Construction

Involve us at an early stage: Our experience and creativity as well as constant framework conditions from development to series production reduce your risks.

Production

From single production to large series: We produce and deliver quickly, flexibly and precisely and are a reliable part of your value chain.

System solutions

Installation-ready components for many branches of industry, pre-assembled if required: You can rely on highest quality at the right time at the desired location.

News

Fast, precise and efficient: New insertation press

True to the motto "expansion instead of standstill", another innovation has joined our machinery - our new Haeger 618MSPe press-in machine. It is used for bolts, bushings and nuts from M 2 to M 10. It allows us to process them even more efficiently, quickly and precisely in various part configurations and close bending edges. [...]

Strength, variety, speed and precision – our new fiber laser

We are always working to provide you with the best quality and service. This also includes expanding our vertical range of manufacture - true to the motto "everything from a single source". With our new fiber laser, we can now process even stronger and more diverse materials - up to a dimension of 4000x2000 mm. [...]

Bending technology in a class of its own: new press brake machine

Our machine park has been expanded. The new bending machine (HFE 3i 4005L - Amada) has arrived! Due to the size of almost 6.5 meters in length and over 3.8 meters in height, the delivery presented us with some challenges: The Fuggerstraße in Nuremberg had to be closed. The bending machine has reached its new [...]

Tradition meets innovation: 170 years of Ernst Meck

We look back on 170 successful years in which we were able to grow together with you. For this we would like to express our gratitude and appreciation - for the valuable years of pleasant cooperation. Ernst Meck GmbH was founded in 1851 as a manufacturer of sophisticated metal goods. After the beginnings as a [...]

Functional, versatile and aesthetic

Ernst Meck GmbH is specialized in design, manufacture, processing and assembly of perforated metal and metal sheet cladding. We accompany our customers from creating a prototype to serial production. Our versatility is shown in our products.

It is our goal as producer, development and system partner, to push the economic success of our customers."
Alexander Fink, Daniel Fink (Executive officers)

We process steel, aluminium, stainless steel, and non-ferrous metals.

Our employees are masters of our machine park's technology and meet highest quality requirements on schedule on a daily basis – if you wish also for you!
The centre of our production capacities is formed by several wide and sectional presses, a flat base laser, a punch and laser centre, bend presses, welding systems, a powder-coating system, and the tool construction.
Around that we have systems for straightening, rounding, folding, and deburring. The company's own tool shop helps with project adjustments and quickly can solve unexpected problems.

Audi-Centre, Linz-Leonding

Ernst Meck GmbH produced the perforated sheets or the facade of the Audi Centre in Leonding, on the outskirts of Linz. We offer the perforated, edged and anodised metal sheets directly from a single source.

We enjoyed working with the responsible architects, facade builders and of course Audi AG.

Certified quality according to ISO 9001

Customer orientation, fast communication as well as high motivation belong to our company guidelines. Flexibility and good advice are very important to us. Experienced, motivated employees and modern machinery guarantee product quality and adherence to delivery dates. Traditionally, continuous quality improvement is the focus of all our company’s activities. We are certified according to DIN EN ISO 9001.

You can download our certificate here!

Konstruktion

Binden Sie uns frühzeitig ein: Unsere Erfahrung und Kreativität sowie konstante Rahmenbedingungen von der Entwicklung bis zur Serienproduktion senken Ihre Risiken.

Produktion

Vom Einzelstück bis zur Großserie: Wir produzieren und liefern schnell, flexibel und exakt und sind ein zuverlässiger Teil Ihrer Wertschöpfungskette.

Systemlösungen

Einbaufertige Komponenten für viele Industriezweige, bei Bedarf vormontiert: Verlassen Sie sich auf höchste Qualität zur richtigen Zeit am gewünschten Ort.

Aktuelles

Schnell, präszise und effizient: Neue Einpressmaschine

Getreu dem Motto „Ausbau statt Stillstand“ hat sich eine weitere Neuerung in unseren Maschinenpark eingereiht – unsere neue Einpressmaschine Haeger 618MSPe. Sie kommt für Bolzen, Buchsen und Muttern von M 2 bis M 10 zum Einsatz. Wir können diese dadurch noch effizienter, schneller und präzisier in verschiedenen Teilkonfigurationen und nahe Biegekanten verarbeiten. Technische Details: Druckkraft [...]

Stärke, Vielfalt, Schnelligkeit und Präzision – unser neuer Fiberlaser

Wir arbeiten stets daran, Ihnen beste Qualität und Service zu gewähren. Dazu zählt auch unsere Fertigungstiefe zu erweitern – getreu dem Motto „alles aus einer Hand“. Mit unserem neuen Fiberlaser können wir nun noch stärkere und vielfältigere Materialien bearbeiten – bis zu einer Abmessung von 4000x2000 mm. Laserleistungen: Aluminium bis 25 mm Edelstahl bis 25 [...]

Biegetechnologie der Extraklasse: Neue Abkantmaschine

Unser Maschinenpark wurde erweitert. Die neue Abkantmaschine (HFE 3i 4005L – Amada) ist da! Aufgrund der Größe von fast 6,5 Metern Länge und über 3,8 Metern Höhe stellte uns die Anlieferung vor einige Herausforderungen: Die Fuggerstraße in Nürnberg musste gesperrt werden. Die Abkantmaschine hat ihren neuen Platz in unserem Maschinenpark erreicht und ermöglicht uns damit [...]

Tradition trifft Innovation: 170 Jahre Ernst Meck

Wir blicken auf 170 erfolgreiche Jahre zurück, in denen wir gemeinsam mit Ihnen wachsen durften. Dafür möchten wir Ihnen unsere Dankbarkeit und Wertschätzung aussprechen – für die wertvollen Jahre der angenehmen Zusammenarbeit. Die Ernst Meck GmbH wurde im Jahr 1851 als Hersteller für anspruchsvolle Metallwaren gegründet. Nach den Anfängen als Spezialist für kunstvoll gefertigte Kassenschränke, wurden [...]

Funktional, vielseitig – und ästhetisch

Die ERNST MECK GmbH ist spezialisiert auf die Konstruktion, Fertigung, Abwicklung und auf die Montage von Lochblechen und Blechverkleidungen. Wir begleiten unsere Kunden von der Prototyperstellung bis zum Serienbau. Unsere Vielseitigkeit zeigt sich in unseren Produkten.

Unser Ziel ist es, als Produzent, Entwicklungs- und Systempartner den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden voranzubringen."
Alexander Fink, Daniel Fink Geschäftsführung

Wir verarbeiten Stahl, Aluminium, Edelstahl und Buntmetalle.

Unsere Mitarbeiter beherrschen die Technik unseres Maschinenparks und erfüllen Tag für Tag termingerecht höchste Qualitätsanforderungen – gerne auch für Sie! Den Kern unserer Produktionskapazitäten bilden mehrere Breit- und Streifenpressen, ein Flachbett-Laser, ein Stanz-/Laserzentrum, Abkantpressen, Schweißanlagen, eine Pulverbeschichtungsanlage sowie der Werkzeugbau. Die Peripherie umfasst Anlagen zum Richten, Runden, Falzen, Prägen, Bördeln, Sicken, Bohren und Entgraten. Der eigene Werkzeugbau hilft bei Projektanpassungen und kann unverhoffte Probleme rasch lösen.

Audi-Zentrum, Linz-Leonding

Die ERNST MECK GmbH hat für die Fassade des Audi Zentrums in Leonding, am Stadtrand von Linz gelegen, die gelochten Bleche hergestellt. Wir bieten die gelochten, gekanteten und eloxierten Lochbleche direkt aus einer Hand an.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit den zuständigen Architekten, den Fassadenbauern und natürlich der Audi AG.

Zertifizierte Qualität nach ISO9001

Kundenorientierung, schnelle Kommunikation sowie hohe Leistungsbereitschaft zählen zu unseren Unternehmens-Leitlinien. Flexibilität und gute Beratung werden bei uns großgeschrieben. Erfahrene, motivierte Mitarbeiter und ein zeitgemäßer Maschinenpark gewährleisten Produktgüte und Termintreue. Traditionell steht die kontinuierliche Qualitätsverbesserung im Mittelpunkt aller Aktivitäten unseres Unternehmens. Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Hier können Sie unser Zertifikat herunterladen!