Konstruktion und Umsetzung von Baugruppen

Baugruppen für Blechverkleidungen

Einer unserer Schwerpunkte ist die Produktion von Blechverkleidungen für den Maschinen- und Anlagenbau. Hier produzieren wir ganze Baugruppen, vormontiert auf Montagwägen. Für die individuelle Formgebung nutzen wir eine intelligente Systemsteuerung, die uns eine strikte Orientierung an den Bedürfnissen des Kunden bietet. Das heißt, wir sind sowohl bei der Auflage flexibel und fertigen auch Kleinserien, als auch bei der Verarbeitung und Veredelung. Die Blechverkleidungen im Maschinenbau werden in der Regel pulverbeschichtet.

Auch in der Architektur werden für große Projekte qualitativ hochwertige und kostenbewusste Lösungen gesucht, die vor Ort rasch montiert werden können. Das können Dachelemente, Fassadenelemente oder Fensterverkleidungen sein, aber auch Elemente für Lärmschutzwände oder so genannte Einhausungen. Einhausungen sind Gebäude, bei denen Sicht-, Wetter- und Diebstahlschutz eine Rolle spielen, wie zum Beispiel bei Müllsammelstellen oder Fahrradunterständen. Im architektonischen Bereich werden die gestalterischen Ansprüche immer größer, gleichzeitig soll die Montage vor Ort schnell möglich sein.

Konstruktion und Planung

Für ein perfektes Ergebnis in allen Branchen ist es also wichtig, dass die Planer und unsere Spezialisten frühzeitig Konzept und Entwicklung abstimmen. So wird die Vision der Planer vor dem Hintergrund der Kostensituation technisch machbar.

Im Mittelpunkt steht für uns nicht das Problem, sondern immer die Lösung. Egal für welche Branche, wir begleiten Sie bei der Produktion von Blechverkleidungen ab der Projektierung, über die CAD-gestützte Konstruktion und Planung, bis hin zu der qualitätsgesicherten Realisierung. Kundenseitige Design-Vorgaben können online in den Fertigungsprozess einfließen und CNC-gesteuert umgesetzt werden. Dadurch entstehen fließend präzise Verkleidungen in höchster Qualität.

Haben Sie ein Projekt, bei dem wir Sie unterstützen können?

Branchen-Finder

https://www.ernst-meck.de/branchen/architektur/
Architektur
https://www.ernst-meck.de/branchen/bau-und-landmaschinen/
Bau- und Landmaschinen
https://www.ernst-meck.de/branchen/fahrzeugbau/
Fahrzeugbau
https://www.ernst-meck.de/branchen/filter/
Filter
https://www.ernst-meck.de/branchen/lebensmittelindustrie/
Lebensmittelindustrie
https://www.ernst-meck.de/branchen/maschinenbau/
Maschinenbau
https://www.ernst-meck.de/branchen/medizintechnik/
Medizintechnik
https://www.ernst-meck.de/branchen/moebelindustrie/
Möbelindustrie
https://ernst-meck.de/branchen/recycling
Recycling

Weitere Leistungen